Der Wahrheit verpflichtet
03. April 2023 - Regina Castelberg

Politdarsteller auf Bühnen-Tournee

Regina Castelberg
Über einen Aprilscherz der besonderen Art berichtet Alec Gagneux.

Nicht immer ist alles so, wie es scheint. So titelte am Samstag Transition News:

«Putin kommt ins Zürcher Hallenstadion – Der Kreml-Chef komme in die Schweiz, um sein Konzept für ein ‘Europa der guten Nachbarschaften’ vorzustellen, so das russische Aussenministerium.»

Es war eine Schlagzeile die bestimmt einige aufhorchen ließ und auch Emotionen hervorrief. Wer sich über diese Nachricht nun ärgerte oder freute, tat dies vergebens: Es handelte sich nämlich um einen April-Scherz. Ideengeber und Initiant dieses Scherzes ist Maschinenbauingenieur, Entwicklungs-Dialoger und Pazifist Alec Gagneux. Hintergrund für den April-Scherz war die Meldung, dass Ex-US-Präsident Barack Obama Ende April im Zürcher Hallenstadion auftritt.
Dies findet Gagneux äusserst stossend und betont im Interview:

«Es fielen noch nie so viele Bomben, wie unter Obama.»

Mehr zu diesem April-Scherz erfahren Sie von Alec Gagneux im Zoom-Interview mit HOCH2.

13 0

Schreiben Sie einen Kommentar